GLAUBENSKURSE HAMBURG

Logo

Missing

Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
KURSTITEL:

Alpha-Kurs

  • KURSMODELL: ALPHA-KURS
  • STARTDATUM: 01.02.2023, 19:00 Uhr
  • WOCHENTAG: Mittwoch
  • FOLGETERMINE: wöchentlich mittwochs
  • ENDDATUM: 12.04.2023
ANMELDUNG:

Sie können sich gerne telefonisch oder direkt bei uns in der Kirche, per Mail oder mit diesem Formular anmelden.

ANFAHRT:

Eingang links am Gebäude hinten, 3.OG



Kursmodell: ALPHA-KURS

Autor: Nicky Gumbel
Herausgeber: Alpha Deutschland e.V.
Internetseite: www.alphakurs.de

Konfession: Freikirchen
Sprache(n): Deutsch

Beschreibung:

Warum Alpha?

Alpha ist ein Werkzeug, das Kirchen nutzen, um einen Raum und eine Kultur zu schaffen, in der Menschen begeistert sind, ihre Freunde zu einem Gespräch über Jesus einzuladen. Alpha kann fast überall durchgeführt werden – online, bei dir Zuhause, in einer Bar oder im Gemeindehaus – und hat eine nachhaltige Wirkung auf Gäste und Gemeinden.

Studien zeigen, dass nur 29% der religiös engagierten Menschen Evangelisation positiv gegenüberstehen. Wir haben nicht den Auftrag zu überzeugen, sondern zu bezeugen, wofür unser Herz brennt. Was jeder Mensch dann daraus macht, ist allein ihm überlassen – und das ist sehr gut so!

Evangelisation ist immer Beziehungsarbeit und nicht nur Inhaltsvermittlung. Diese Beziehungsdimension von Alpha spricht am lautesten zu einer Kultur, die unter zunehmenden Gefühlen von Einsamkeit und sozialer Isolation leidet, in der die wichtigste Frage nicht mehr lautet: „Was glaube ich?“, sondern „Wo gehöre ich hin?“

80% der Gäste kommen zu Alpha, weil sie eine persönliche Einladung von jemandem erhalten haben, den sie kennen. Und sie bleiben aufgrund der Beziehungen, die sich bei Alpha entwickeln, dabei.

Wir führen den Alpha-Kurs in unserer Gemeinde vor Ort durch.

www.alphakurs.de

Dieser Kurs ist zu 100 Prozent gut:
KOPF
CHRISTL. PRAXIS
GEMEINSCHAFT
GEFÜHL
Unsere 100 Minuten verteilen sich so:
VORTRAG
GEBET | GESANG
GESPRÄCH
MITEINANDER