GLAUBENSKURSE HAMBURG

Logo

Missing

Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
KURSTITEL:

Spiritualität leben

  • KURSMODELL: andere Kurse
  • STARTDATUM: 08.01.2020, 19:00 Uhr
  • WOCHENTAG: Mittwoch
  • FOLGETERMINE: 15.01.,22.01.,28.01.,5.02.,12.02.,19.02., 26.02.,18.03.,25.03.2020
  • ENDDATUM: 25.03.2020
ANMELDUNG:

Sie können sich gerne telefonisch oder direkt bei uns in der Kirche, per Mail oder mit diesem Formular anmelden.

ANFAHRT:

U 3 bis Habichtstrasse oder Bus 173 bis Habichtstrasse (Mitte) oder Bus 17 bis Harzensweg.



Kursmodell: andere Kurse

Konfession: Evangelische Kirchen
Sprache(n): Deutsch

Beschreibung:

Wo ist Gott? Welche Rolle spielt er in meinem Leben? Ist Gott bzw. Religion nur was für Sonn- und Feiertage und spielen den Rest der Woche keine Rolle? Wie kann beides zusammenkommen? Wenn dies Fragen sind, die sie auch bewegen, über die sie mit anderen zusammen nachdenken und ins Gespräch kommen wollen und sie sich auf den Weg machen wollen, den Glauben (wieder) zu entdecken, laden wir sie herzlich ein zu unserem Glaubenskurs „Spiritualität im Alltag“. Wir wollen Gottesdienst und Alltag verbinden, Spiritualität entwickeln und leben. Der Kurs entfaltet die sieben Schritte des Gottesdienstes und gibt uns so die Möglichkeit, sie neu zu entdecken und gemeinsam zu gehen, so dass für uns fruchtbar werden können. Im ersten Schritt erfahren wir uns als von Gott Gerufene, im zweiten Schritt, hören wir einander zu und erleben die befreiende Kraft des Aussprechens und Angenommenseins, im dritten Schritt setzen wir uns mit einem (Bibel) -text auseinander und suchen im vierten Schritt nach unserer Antwort darauf. Im fünften Schritt überlegen wir, zu was uns der Text auffordert und wie wir das im Alltag umsetzen können. Im sechsten Schritt feiern wir Gemeinschaft und im siebten Schritt empfangen wir den Segen.

Dieser Kurs ist zu 100 Prozent gut:
KOPF
CHRISTL. PRAXIS
GEMEINSCHAFT
GEFÜHL
Unsere 120 Minuten verteilen sich so:
VORTRAG
GEBET | GESANG
GESPRÄCH
MITEINANDER