GLAUBENSKURSE HAMBURG

Logo

Missing

Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
Missing
KURSTITEL:

Werden, was du bist

  • KURSMODELL: andere Kurse
  • STARTDATUM: 30.01.2019, 19:00 Uhr
  • WOCHENTAG: Mittwoch
  • FOLGETERMINE: 6. Februar, 13. Februar 27. Februar
  • ENDDATUM: 06.03.2019
ANMELDUNG:

Sie können sich gerne telefonisch oder direkt bei uns in der Kirche, per Mail oder mit diesem Formular anmelden.

ANFAHRT:
Ebertallee 30, 22607 Hamburg

Kursmodell: andere Kurse

Konfession: Evangelische Kirchen
Sprache(n): Deutsch

Beschreibung:

Fünf Abende mit Glaubensgesprächen zu Gleichnissen: Eigentlich ist schon alles da, was wir brauchen. Das Gute ist schon angekommen und wirkt im Verborgenen – in uns und unter uns. Wenn wir nur nicht daran zweifelten, wenn wir dem doch Vertrauen schenkten. Wenn wir unsere Gabe und Auf-Gabe wahrnähmen und dem Geist einen Landeplatz frei hielten.

Jesus erzählt davon in Gleichnissen – und in diesen Gleichnissen geschieht das schon, was sie besagen: Es kommt das Reich Gottes nahe. Wie genau – das ist zu erforschen: Indem man sich selber hineinversetzt in die Szenen, die Jesus erzählt, und sich dazu austauscht.

Herzliche Einladung zu fünf Abenden in der Melanchthon-Kirchengemeinde: jeweils mittwochs von 19 bis 21 Uhr am: 30. Januar, 6. Februar, 13. Februar 27. Februar und 6. März 2019. Die Gesprächsabende werden geleitet von Pastor Andreas Wandtke-Grohmann vom Gemeindedienst der Nordkirche.

Dieser Kurs ist zu 100 Prozent gut:
KOPF
CHRISTL. PRAXIS
GEMEINSCHAFT
GEFÜHL
Unsere 120 Minuten verteilen sich so:
VORTRAG
GEBET | GESANG
GESPRÄCH
MITEINANDER